Efes Pilsener gehört zu den europäischen Top 10 Biermarken und exportiert in 60 Länder weltweit.

Alt: SABEX Handelsgesellschaft m.b.H. & Co.KG

Bier

Trinken denn die Türken Bier? Das werden wir oft gefragt, wenn unsere österreichischen Kunden Efes bei uns kennenlernen. Ja, das tun sie und zwar schon sehr lange und mit Begeisterung.

Wir behaupten ja, dass das Bier überhaupt aus der Türkei stammt… Vor mehr als 7000 Jahren wurde in Mesopotamien zwischen den großen Flüssen Euphrat und Tigris, ein Getränk gebraut, das als Vorläufer des heutigen Bieres gilt. Von dort begann es seinen unaufhaltsamen Siegeszug durch die Welt.

Das bekannteste türkische Bier Efes Pilsener gehört, als fünftgrößtes Brauereiunternehmen in Europa, heute zu den Top ten-Marken, in der Türkei hält man einen Marktanteil von 85% und exportiert in 60 Länder weltweit. Efes Pilsener ist in der Türkei ein echtes Lifestyle-Getränk, das vor allem von der urbanen Jugend geliebt wird.

deutsch
english
türkçe